Techniken

Ich male hauptsächlich mit Acrylfarben auf Plexiglasplatten ("Bilder") und auf Pexiglaskugeln ("Bilderwelten"). Die Transparenz von Plexiglas gibt mir die beste Leuchtkraft und mit Acrylfarben kann ich die Farbintensität erschaffen, die unverwechselbarer Teil meines Malstils ist.
Manchmal akzentuiere ich die Farblichkeit der Arbeit durch beidseitige Bemalung der Glasfläche. Diese von mir sehr spezifisch entwickelte Malform, weder zu verwechseln mit einem "Doppelbild" auf Leinwand, noch mit "Hinterglasmalerei", erzeugt eine gegenseitige visuelle Spannung zwischen und doch unauflösliche Verbindung von beiden Farbebenen. Figürlichkeit meiner Malerei ist vermeintlich naiv stilisiert und surreal zugespitzt.


Jedenfalls möchte ich Ihnen mit meinen Arbeiten Geschichten aus anderen Bewusstseinsebenen und Welten visualisieren, um Ihre Phantasie zu entführen.


Bei Collagen nehme ich auch kleinere Objekte hinzu wie sie mir die Natur liefert (z.B. Muscheln, Steine etc.) und/oder von Menschen gefertigte (z.B. Knöpfe, Ringe etc.), je nachdem was meine Komposition erfordert und setze sie spärlich, doch recht ironisch ein.


Bei meinen Fotoübermalungen verwende ich eigene, am Computer bearbeitete Fotografien und übermale sie mit speziellen Farbstiften und Acrylfarben.


Mein Stil wird als "Neuer Wiener Surrealismus" bezeichnet, wohl nicht nur weil ich diese Tradition malerisch in neue, zeitgemäße Zusammenhänge bringe, sondern vielleicht auch weil ich den "alten Meistern" moderne, weibliche Herausforderung bin.


Multiples:
Von einigen ausgesuchten Acrylbildern und Fotoübermalungen biete ich
- technisch hochwertige,
- streng limitierte, nummerierte datierte
- original handsignierte Farbdrucke auf Plexiglas an.


Jede Edition wird maximal 3 E.d.A. und 25 "multiples" enthalten.